ANDY TRINKLER
Kurzbiografie

ANDY TRINKLER

Der Berner Singer/Songwriter Andy Trinkler ist kein Mann der grossen Worte, viel lieber lässt er seine Songs für sich sprechen.

Aber was für Songs!

Er schreibt packende Roadsongs, Roots Rock und Americana, Folk und Blues in einem, ungekünstelt, überzeugend und ohne tausendmal Gehörtes zu kopieren.

Die guten, lebensnahen Texte und die kraftvollen Kompositionen bilden einen angenehmen Kontrast zum oftmals seichten Folkpop der zur Zeit die Radiostationen überschwemmt. Denn über 30 Jahre und unzählige Konzerte im In- und Ausland sind der echte Schleifstein im Leben eines Songwriters – und das hört man!

Jahrelang live unterwegs Solo oder mit BORDER AFFAIR, bringt er seinen dynamischen Old School-Folkrock ins Publikum, hauptsächlich Eigenkompositionen, gewürzt mit einzelnen, auserwählten Covers.

Nach einer grossen Anzahl Konzerten mit BORDER AFFAIR in den Jahren 1998 - 2022 endete diese Zusammenarbeit mit dem fulminanten Abschiedskonzert One Last Tango. Andy Trinkler bleibt aber weiterhin aktiv als Solist und in der Kustom Band von Knopf.

Andy Live
Bilder

ANDY TRINKLER

Hochformat
(JPG, 4,8 MB, 3648 × 5472)

Foto: derendinger-photography.com
 

ANDY TRINKLER SOLO

Querformat
(JPG, 4.1 MB, 4222 × 2810)

 

ANDY TRINKLER SOLO

Querformat
(JPG, 441 KB, 2048 × 1365)

Foto: Manuela Furger